colapolka's Internet-Homepage !


The Elder Scrolls II: Daggerfall

Die Stadt Daggerfall in der Iliac-Bucht wird von einem untoten Adeligen heimgesucht. Der Kaiser schickt seinen besten Agenten: Den argonischen Bademeister Jürgen!

Der Anfang

Hmm, welche Skills sollte ein Geheimagent im Auftrag des Kaisers wohl mitbringen? Schleichen? Illusions-Magie? Etiquette und Charisma, um die geheimen Pläne der hiesigen Adeligen aufzudecken?
Iwo: Schwimmen als Primary Skill reicht vollkommen aus. Iliac Baywatch, ahoy!


Die erste Quest

Hmm, also wenn die Skills schon nicht so viel hergeben, dann muss man eben über magische Items und Tränke zu mehr Macht kommen. Daher schließen wir uns sowohl dem Tempel von Akatosh (wo wir ab dem 4. Rang Tränke brauen können) als auch der Magiergilde (wo wir in höheren Rängen Zugriff auf das Erstellen von magischen Rüsungen/Waffen bekommen) an.

Unsere erste Quest für die Magier scheint simpel: Wir sollen ein Zentauren-Fohlen einfangen. Das gelingt zwar, aber in der Folgezeit werden wir immer wieder von Zentauren verfolgt, welche die Aktion vielleicht nicht ganz so lustig wie wir fanden. Upsi!


Huch, wo bin ich denn da reingestolpert?

Zufälligerweise sind wir bereits mit Level 3 auf einen Dungeon gestoßen, den wir wohl erst VIEL später hätten betreten sollen...
Das Daedra-Artefakt "Oghma Infinium" wurde unter anderem von einer garstigen Harpyie bewacht, welche uns ohne große Mühe zu Klump gehauen hat. Naja, hier kommen wir wohl lieber später nochmal her.


Ein Freund, ein guter Freund

Bei Rast in einer Kneipe fanden haben wir einen armen Kerl getroffen, dessen Geliebte nun einem anderen versprochen wurde.
Wir wurden beauftragt ihn zu ihr zu geleiten und sicher zu stellen, dass die Hochzeit gut über die Bühne läuft. Nur blöd, dass wir den Questtext nicht gelesen haben und keine Ahnung haben, wo wir hin sollen.
Und so begleitet uns unser neuer Freund schon eine Weile: Wird in Höhlen und Dungeons mitgeschleppt, immernoch in der Hoffnung, wir führen ihn ENDLICH zu seiner Verlobten.


Wehr wird denn gleich zum Wolf?

Man sollte meinen, die erste richtige Mainquest sollte ein seichter Einstieg ins fortgeschrittene Dungeon-Erkunden sein. Bei Daggerfall? Weit gefehlt!
Man schickt den armen Jürgen direkt auf Wehrwolfsjagd und es kommt wie es kommen musste: Die 2% Chance selbst vom Wehrwolf gebissen zu werden tritt ein und Jürgen ist nun ein Wehr(echsen)wolf.
Die saftigen Boni auf Stärke, Geschwindigkeit, Agilität und Ausdauer nehmen wir aber gerne mit!